wie heisst dieses Geräusch was man macht um Katzen zu rufen?

2 Antworten

"Man" macht solche Geräusche nicht, sondern nur alte Omis, die es nicht besser wissen. Die Katze braucht das nicht und es entspricht auch nicht der Katzensprache. Folglich ist es bestenfalls ein erlernter Lockruf, der keinen Namen hat.

Die Katze kommt nicht wegen des Geräusches. Man kann sie aber auf jedes beliebige Geräusch trainieren, das Knistern von Futtertüten beispielsweise oder das Knuspern, das andere Katzen beim Fressen verursachen.

Ich kann Schmatzgeräusche machen oder "Futter fassen!" rufen oder auch eine durch Fingerzeig aus der Menge rauslotsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

ich spreche mit jedem Tier normal, die verstehen mich