Wie heißt dieses brennende Auge aus "Der Herr der Ringe"?

9 Antworten

Das Auge ist eine "reinkanation" von Suron. Um das zu erklären müssen wir ganz von Forne anfangen. Sauron ist ein Maia, ein gehilfe der Götter wie Gandalf. dadurch ist es so das er praktisch jede Gestallt annehmen kann und sein Geist getrenn von seinem Körper "leben" kann. Nachdem Isildur Sauron den Finger abhackt, wandert Saurons Geist durch Mittelerde. Irgendwann lässt er sich Im Düsterwald als der Geisterbeschwörer (im Film und Im Buch hat er Unterschiedliche nahmen) unter bis er dort von Gandalf vertrieben wird, im Film von Galadriel aber das ist unwichtig. Von dort aus zieht Sauronns Geist nach Mordor wo er seinen Geist in eben jenem Feurigen Auge Festigt das in Mittelerde gefürchtet wird.

sry für die Rechtschreibung

lg

Max

Sauron stimmt, wobei ich mir nicht sicher bin ob es das Auge Saurons ist oder Sauron selbst. Sauron selbst ist ja ein Maiar und somit eine niedere Gottheit, ein Gehilfe der Götter. Er ist ja eigentlich ein Geistwesen und kann fast jede jede Gestallt annehmen.

Nachdem Sauron der ring vom finger gschnitten wurde, zog sich in den düsterwald zurück der damals noch grünwald hieß und baute seine alte festung dol-guldur .als er aber auch aus dieser vertrieben wurde, geisterte er erst als körperloses wesen durch mittelerde bis er wieder in seiner alten festung in mordor war und dort wieder erstarkte doch er hatte nur noch kraft um zu einem auge zu werden

Das Auge Saurons das nach seinem angeblichen Tod erschaffen wurde

Das auge von sauron oder so ! xD lg