Herr der Ringe Reisedauer? Auenland zum Schicksalsberg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die ganze Reise hat ungefähr ein Jahr gedauert, vom Auenland bis dorthin zurück. Das bezieht sich aber auf das Buch, dort ist das Ende ja auch nochmal anders.

Alfred123
Beitragsersteller

wie ist im Buch das Ende?

boingsel  01.01.2010, 22:57
@Alfred123

Naja also das Ende mit Fahrt übers Meer ist das Gleiche, aber im Auenland ist halt noch was passiert während die Herrschaften unterwegs waren. Aber besser selber lesen, im Zweifel reicht ja der 3. Band ;)

Legolas94  02.01.2010, 12:15
@sniper366

Ja ne, ich wusste gar nicht, dass das Elbenbrot sooooo lange halten kann !! Also ich glaube ICH wäre verhungert xD

Tharixx  13.08.2020, 12:50
@sniper366

Haben ja nicht nur Elbenbrot gegessen. Außerdem füllt ein Krümel den Magen eines Erwachsenen

Vom Frühjahr bis in den Winter hinein.

tststs

Sam und Frodo starten am 23. September und vernichten den Ring am 25. März des Folgejahres. Dem Auenlandkalender nach gibt es 12 Monate mit je 30 Tagen und 5 Tage außerhalb der Monate. Die beiden sind also ca. 186 Tage bei 3 Tagen zwischen Dezember und Januar, wobei ich mir dabei nicht 100%ig sicher bin.

Ins Auendland kommen sie übrigens am 30. Oktober zurück, d.h. da erreichen sie die Grenze zum Auenland, an der Brandyweinbrücke.