Wie heißt dieses bekannte, ruhige Klavierstück?

2 Antworten

Hallo,

das ist die Gymnopedie Nr. 1 von Erik Satie.

https://www.youtube.com/watch?v=WcfxFxWI9R8

Herzliche Grüße,

Willy

DuDa8585  09.10.2015, 10:21

treffer das ist es.

Willy1729  09.10.2015, 10:23
@DuDa8585

Prima. Ich spiele das Stück auf der Gitarre, deshalb kenne ich es.

Willy

DuDa8585  09.10.2015, 10:25
@Willy1729

klasse,ist bestimmt nicht leicht, Ich finde Klassische Musik auf Gitarre fantastisch, spielen würde ich es selber nicht, aber zusehen ist schon abgefahren.

Willy1729  09.10.2015, 10:31
@DuDa8585

Die Gymnopedie ist nicht allzu schwierig zu spielen. Im allgemeinen aber ist es mit der klassischen Gitarre wie mit ziemlich jedem anderen Musikinstrument: Wenn Du gut spielen willst, mußt Du viel üben. Ich spiele seit vierzig Jahren Gitarre, seit vielen Jahren auch wieder täglich; dennoch sind da noch viele Herausforderungen. Jedenfalls ist Musik ein schönes Hobby. Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Instrument zu lernen, solltest Du sie nutzen. Du wirst niemals Langeweile haben.

Alles Gute,

Willy

das kannst du via google rausfinden. Im Spiel Remember Me spielt es der roboter am klavier . wenn danach suchst müsstest du fündig werden.