Gute und schwere Klavierstücke?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss zwar nicht wie es heisst und ich kann nicht gut Klavier spielen aber ich empfinde dieses Klavierstück wirkt sehr schwer. Ich habe es einmal bei Youtube gesehen.

https://youtu.be/VDVXoHB6U8c

Ich bin vielleicht schon etwas zu spät, aber von Chopin die nocturne op. 9 no. 2, nocturne op. 9 no 20, nocturne op. 27 no. 2 sind meiner Meinung nach sehr sehr schöne Stücke die nicht leicht sind, aber Trodtzdem sehr ruhig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stücke sind jetzt zwar nicht unbedingt ruhig, aber eindeutig schwierig:

Fantaisie Impromptu Chopin (hab ich im 7. Jahr Klavierunterricht gelernt)

Winterwind Chopin

Piano Ballade Gabriel Thorn (dazu findet man aber kaum Aufnahmen oder Klaviernoten)

Kiss the Rain Yiruma (ist etwas leichter, aber sehr schön)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2014 Klavier

Wie wäre es mit diesem Stück hier:

  • Prokofiev - Sonate 6 (3. Satz)

ist verhältnismäßig ruhig. Nur später wird es mal kurz intensiver und schneller:

https://www.youtube.com/watch?v=F7u5sFnQSSo

Spiele ich gerne:

  • Nuvole Bianche (ludovico Einaudi)
  • La Valse De Amelie
  • Jurassic Park
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung