Wie heißt dieses Bambus artige Gewächs?

4 Antworten

Das ist ein Staudenknöterich.

Neophyt aus dem fernen Asien. Breitet sich vegetativ über das Wurzelsystem aus. Gut geeignet als ultraschnell wachsender Sichtschutz, aber empfindlich für Spätfröste. Durch die starke Ausbreitung am Standort nur schwer zu kontrollieren.

Richtig übles Zeug, der japanische Staudenknöterich. Kriegt man auch über viele Jahre kaum weg.

Das ist eines der wenigen Gewächse, bei dem auch Naturschützer schon mal zu Glyphosat greifen....

Ansonsten - wenn das dein Grundstück ist: Jäten, jäten, jäten und selbst Stängelstücke von 1cm Länge nicht in der Natur zurücklassen

raubkatze  21.05.2020, 19:00

der geht auch durch Terrassenplatten-echt übel

Das ist japanischer staudenknöterich und echt invasiv. Der steht fast überall auf dem index

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen