Wie heißt dieser Stoff den man an den Seiten vom Bett befestigen kann?

3 Antworten

Hallo Glumandaxcl,

Die Dinger nennt man Husse, besser Betthussen (weil Husse ja eigentlich ja ein Überzug meist über einfach Stühle ist, die so besser aussehen. Wird bei Festen gern genutzt ).

Oder Volant (wobei hier eher an Rüschen statt an glatten Stoff zu denken ist)

Oder auch Schabracken (wobei Schabracken eigentlich Satteldecke bedeutet) aber eben auch die Bezeichnung für diese - vor allem an Boxspringbetten befestigten Querbehänge ist. Da Schabracke aber auch ein Schimpfwort ist, empfehle ich Lambrequin - der französische Ausdruck für den gleichen Stoff.

Jetzt hoffe ich, das Thema umfassend behandelt zu haben - und Dir eine hilfbereiche Antwort gegeben zu haben

Mit herzlichem Gruß

Detlef

Ich weiß nicht genau was Du meinst aber ich vermute Bettlaken :)

jennyalina88
Beitragsersteller

Nein, das hängt an den Seiten vom Bett und kann man extra befestigen.