Wie heißt dieser spezielle Heckspoiler und wie nennt man diesen dreieckigen Auspuff in der Mitte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wohl keinen festgelegten Begriff für diese Art von "ausfahrbarem Spoiler".

Manche nennen ihn Aktivspoiler oder dynamischen Spoiler. Meist ist der geschwindigkeitsabhängig und je nach Sensorik auch abhängig von den Querbeschleunigungen neigbar verbaut.

Beim Auspuff wird es noch wilder ... aber ich kenne da keinen besonderen Begriff dafür.

Seltsam ist, dass beim GT90 ein V8 verbaut wurde und er trotzdem 3 Auspuffrohre hat.

Eigentlich sollten es entweder einer (alles zusammengeführt), zwei (für jede Zylinderbank einen), vier (für jedes Zylinderpaar einen) oder acht sein.

Der GT90 war aber wohl irgendeine Entwicklung, für die sich Ford später geschämt hat.

Woher ich das weiß:Recherche

RedBearUK  14.09.2023, 21:01

Danke für den Stern, BeantyLombers32. 😀

RedBearUK  14.09.2023, 21:06

Bei näherem Hinsehen hat der ja sogar vier Endrohre ... halt nur in Pyramidenform aufgebaut. Na dann ist zumindest geklärt, dass wohl jedes Zylinderpaar in einem Endrohr mündet (zumindest optisch).