Wie heißt dieser Kaktus auf dem Bild hier?

Kaktus mit Blumen - (Pflanzen, Motor, Kaktus)

2 Antworten

Das ist eine Parodia. Aber die Blüten sind Strohblumen, die sind nicht echt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

bonsaiblogger  01.11.2016, 10:18

Die Blüten sind tatsächlich Strohblumen und nicht echt. Dennoch kann solch ein Kaktus bei richtiger Pflege blühen. Da die Blüten meist mit Nadeln im Pflanzenkörper reingesteckt sind, sollte man diese entfernen. Meist verheilen die Stichwunden nach ein paar Wochen. Die Kunstblüten sind eine verkaufsfördernde Massnahme der Pflanzenindustrie. Die meisten Laien fallen auf diesen Schwindel rein.
Besser Kakteen im Fachhandel kaufen. Ja den gibt es. Dort ist jede Pflanze mit dem wissenschaftlichen Fachnahmen ausgestattet. So kann man die Pflegebedinungen leichter ermitteltn und umsetzen.

Beispiele: Kakteen Haage, Uhlig Kakteen ...