Mein Vater hat leider eine Allergie gegen alles was Fell und Federn hat. Ich möchte gerne ein Haustier haben, bin sehr tierlieb und offen, es sollte aber ein zahmes Haustier sein. Ich möchte es artgerecht halten, also 2 von der Tierart.
Jetzt ist die Frage, welche Tierart. Schildkröten werden zu alt und Nacktkatzten und Nackthunde finde ich Tierquälerei. Im Garten ist leider kein Platz und im Zimmer steht mit leider nur ein Stückchen von 80cm Länge, 60cm Breite und 1,80-1,90m Höhe zur Verfügung.
Schnecken sind nichts für mich, aber ich möchte mein zukünftiges Haustier artgerecht mit genug Platz halten. Welches Tier käme da in Frage, bzw. gibt es überhaupt ein Tier für diese leider hohen Ansprüche? Mir wäre es egal, wenn die Tiere laut sind, haupsache zahm oder intelligent, zahm reicht aber auch. Tagaktiv wäre auch gut, ist aber völlig egal, wenn die Tiere nicht tagaktiv wären!
Würde mich echt freuen, wenn ihr so ein Tier wüsstet.
Ihr denkt jetzt, dass ich eingebildet bin oder so, aber ich möchte einfach Tiere artgerecht halten, habe wenig Platz und habe einen Vater mit Allergien, was das ganze leider sehr schwer macht... Ich kann mich auch täglich mit ihnen beschäftigen.
Wüsstet ihr so ein Tier? Wäre sehr dankbar. LG A.
du hast wohl noch nie ein Murmeltier gesehen! Murmeltiere sind ca 40-50cm groß...