Wie heißt diese Tätowiermaschine?

1 Antwort

Ist ne Coil Maschine.
Die Marke kann man so anhand des Bildes nicht bestimmen.

Die Bauweise bei Coil Maschinen ist eigentlich immer die selbe. Und es gibt auch viele Leute die sowas "Custom" herstellen....sprich privat Maschinen selber bauen, mit Drehbank und co.

Die Entwicklung nach Coil sind die sogenannte Rotary Maschinen mit und ohne Modulen. Damit tätowieren heutzutage eigentlich fast alle. Die Maschinen sind leiser, und vom Gewicht der leichter... ist sehr viel angenehmer damit zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SusiHahn2018
Beitragsersteller

@Knopperz Danke. Kann man sagen, dass diese 2 Spulen immer besagen, dass es eine Coil-Maschine ist? Und hast Du eine Ahnung, warum dieser Profi mit Coil statt mit Rotary arbeitet?

Knopperz  15.07.2018, 00:27
@SusiHahn2018

Coil funktioniert mit Magnetismus. Und ja, das sind diese 2 Spulen.
In Rotary Maschinen ist ein Elektromotor drin.

Warum einige Profis nur mit Coil arbeiten?
Weil sie dran gewöhnt sind mit tausenden von Arbeitsstunden und nicht wechseln wollen? :-)

Aber im Prinzip spielt es keine Rolle womit man tätowiert, ob nur Stick and Poke, Coil oder Rotary...du muss halt damit arbeiten womit du am besten klarkommst.