Gitarre Saiten zu hart!?

6 Antworten

Ja, dass ist am Anfang normal. Mit der Zeit ändert sich das aber, wie lange es genau dauert, kann ich dir nicht sagen, ist bei jedem ein bisschen unterschiedlich denke ich. Wichtig ist regelmäßies spielen, dann geht es am schnellsten, im Notfall kannst du auch weichere saiten nehmen, sollte aber nicht notwendig sein, einfach regelmäßig Spielen und abwarten.

Viel Erfolg:)

Alina697
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich vermute es sind Stahlsaiten? Ja das ist normal, man gewöhnt sich schnell daran und es bildet sich Hornhaut, wenn man jeden Tag spielt.

Leider gehört das dazu. Die Finger müssen sich dran gewöhnen.

Du entwickelst eine Hornhaut auf den Fingerkuppen. Deswegen ist es wichtig regelmäßig zu üben. 2 bis maximal 4 Wochen dauert es bis sich die Finger daran gewöhnt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Normal! Tut weh, ist unangenehm ... aber mit der Zeit bildet sich Hornhaut und dann geht das schon :-)

Ganz normal, die Finger müssen sich erst daran gewöhnen. Wenn du regelmäßig spielst wird das mit der Zeit besser!

Viel Spaß beim Spielen!