Wie heißt diese Perspektive?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Analog zur Vogelperspektive, bei der man das Geschehen von oben sieht, spricht man in diesem Fall, wenn man alles von unten sieht, von der Froschperspektive.

In diesem Bild gibt es einen Fluchtpunkt im Himmel, an dem sich die Spitzen aller Bäume treffen würden, wenn man sie weiter zeichnen würde.

Dies nennt man Froschperspektive oder Untersicht. Da von der normalen Augenhöhe ausgehend, der Betrachtungswinkel von einer unteranliegenden Augenhöhe liegt.

Hallo,

auch wenn Ferien sind: https://www.kleine-fotoschule.de/bildgestaltung/perspektive/untersicht-froschperspektive.html

Es nennt sich Untersicht, besser bekannt als Froschperspektive.

AstridDerPu

Hallo! :)

Diese Perspektive wird "Froschperspektive" genannt.

Viele Grüße

Das ist die Toter-Mann-Perspektive, habt ihr das nicht in der Schule durchgenommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003