2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Karakale.
Karakal sind nicht domestizierte Wildtiere, die zur Unterfamilie der Kleinkatzen gehören.
Entsprechend als Nicht domestizierte Art, besitzt der Karakal, im gegensatz zu unseren heutigen domestizierten Katzen, keine wirkliche Anpassung an den Menschen und kann daher von ihren Bedürfnissen nicht mit diesen Verglichen werden.
Während unsere heutigen Katzen sich an die Lebensart unter Menschen angepasst haben (man geht davon aus, dass sie bereits etwa 9.500+ Jahre zusammen mit dem Menschen lebten), sogar bestimmte Verhaltensmerkmale nur für den Menschen entwickelt haben, wie das Miaun, ist der Karakal ein typisches Wildtier.
Entsprechend als Wildtier hat ein Karakal spezielle Anforderungen denen man in Gefangenschaft, geschweige den als 'Hauskatzenersatz' nicht gerecht werden kann.
Diese Tiere sind mitunter unterfordert, frustriert und gelangweilt und verhalten sich entsprechend auch so.
Sie sind nicht als Haustiere geeignet, immerhin sind es nicht Grundlos, nicht domestierte Tiere.
Leider gibt es in div. Ländern keine strengen Regeln dass selbst einfachere Menschen diese Tiere als Haustiere halten können, zum leiden der Tiere natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Das ist glaube ein Karakal.

Eine Wildkatze, nicht geeignet als Haustier, leider gibt es trotzdem viele die sie halten und erst zu spät bemerken daß sie total ungeeignet sind.

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Ginkgo926  18.06.2024, 16:32

Kann ich nur bestätigen!