Wie heißt diese Jackenfirma die die schweizer Flagge als Symbol haben?

4 Antworten

Du meinst sicher Wellensteyn International GmbH & Co. KG, 22844 Norderstedt.
Wellensteyn verkauft warme Jacken und Mäntel. Es sind robuste Kleidungsstücke, alle entworfen von Thomas Wuttke. Der Design stammt also aus Norddeutschland, gefertigt wird aber alles in China. So steht es diskret versteckt auf dem Waschzettel, der in einer der Innentaschen angenäht ist.

Aber als Schweizer muss ich heftigst protestieren gegen die Unterstellung, das Wellenstein-Logo habe etwas mit der Schweizer Flagge zu tun. Damit soll vielleicht Qualität suggeriert werden, aber das Logo zeigt zwei gekreuzte weiße Bändel geschnitten mit den Initialen des Firmengründers Ádolf Wuttke, A W.

Wellensteyn, aber damit läuft doch schon jeder rum. Wie mit Jack Wolfskin.

Wellenstein ist es was du suchst, ein Wappen mit dem schweizer kreutz drin

Swiss ?