Wie heißt diese Box an der Waschmaschine?

2 Antworten

Das ist eine Hebeanlage. Die ist dafür da, das Abpumpwasser hoch aufs Niveau der Abflussleitung des Hauses zu pumpen.

Reinigen? Musste gucken. Aufclipsen, den Schmodder lose wischen und von oben immer Wasser laufen lassen, damit der lose Schmodder rausgepumpt wird. Natürlich nur, wenn der Schwimmer nicht im Deckel montiert ist und die anlage auch offen pumpt. Vorsicht: Da sind fiese Motoren und Schaufelräder drin, sowie Strom.

Abwasser Hebepumpe die das Wasser in höher liegenden Abwasserkanal fördert.
Dieser muss vorhanden sein sonst läuft Abwasser in den Keller.
Normalerweise ist das eine Grobpumpe sprich braucht im Innern sehr selten bis überhaupt nicht gereinigt werden.
Aussen Abwischen sollte genügen.
Falls Pumpleistung nachlassen sollte muss sie innen gereinigt werden

robertnac
Beitragsersteller

Die war aber schon so dreckig, dass die Pumpe nicht pumpte