Wie heißt diese Berufsgruppe?

2 Antworten

Die Personen, die du beschreibst, könnten Eventmanager, Teambuilding-Trainer oder Pädagogen für erlebnispädagogische Aktivitäten sein.

Es gibt verschiedene Berufsgruppen, die sich darauf spezialisiert haben, erlebnisorientierte und soziale Aktivitäten zu organisieren, um Gruppen zu stärken und das Teamgefühl zu fördern. Je nach Kontext und genauer Tätigkeit können diese Personen unterschiedliche Berufsbezeichnungen haben.

Fällt mir noch ein Pädagogen, Psychologen.

Ich denke insgesamt könnte man das als "Jugendsozialarbeiter" sehen. Jedoch denke ich gibt es keine genau bezeichnung dafür.

Wenn du interessiert bist das selbst zu machen, wirst du das sicherlich mit verschiedensten Mitteln und Wegen erreichen können.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie