wie heißt die scharfe chinesische entensoße?

Sehr lecker - (China, Ente)

3 Antworten

Ich weiß nicht zu 100% ob du die meinst, aber Sambal oelek wird oft bei chinesischen Gerichten verwendet und ist sehr scharf! (und rot)

diese ganzen soßen beim chinamann werden NICHT von denen selbst zubereitet, sondern stammen von einem niederländischen hersteller, der dieses zeug per fünf- oder zehnliter-eimer an die deutschen chinarestaurants liefert. ob es die auch in kleineren gebinden für den privathaushalt gibt, weiß ich nicht, aber knorr und maggi liefern ja genügend fertigtütchen, die man mit entsprechenden mitteln nach eigenem geschmack "erweitern" kann.