Wie heißt die Krankheit, wo man andauernd Aufmerksamkeit braucht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krankheit?

Du fühlst Dich nicht sicher und geliebt genug.

Du bist vermutlich nicht krank, sondern brauchst Liebe und Geborgenheit.

Deeeenise6
Beitragsersteller

Sowas hab ich nie bekommen, wenn ich mal so darüber nachdenke :( Zuhause werde ich immer nur angeschrien , weil ich ja so dumm bin usw. ... (kla mit 1.6 im Zeugnis auf Realschule sind die Eltern natürlich nicht zufrieden ) ! !
Wie ich mein leben doch hasse ...

Landlilie  05.05.2012, 08:46
@Deeeenise6

Du Arme... Es ist eigentlich die wichtigste Aufgabe von Eltern, ihrem Kind genau das zu geben, aber vielleicht findest Du bei einer Freundin mehr davon. Halte Deine Fühler offen für Menschen, die Dir gut tun.

AD(H)S bedeutet, dass die eigene Aufmerksamkeit, sprich die Konzentrationsspanne nicht sehr ausgepraegt ist. Er sucht nach einem Begriff, bei dem er aber Aufmerksamkeit der anderen braucht.

Plutarch  04.05.2012, 17:46

Wenn Du Schwierigkeiten hast, Dich emotional zu kontrollieren (Eintritt von Einsamkeit bereits dann, wenn jemand keine Zeit hat), impulsiv bist (bis zu Wutausbruechen) vorallem in Bezug darauf, dass Du alleine gelassen wirst, dann koennte das Richtung Borderline-Persoenlichkeitsstoerung gehen.

So eine Aussage ist aber schwierig zu machen, da wir Dich nicht kennen.

Deeeenise6
Beitragsersteller

er ??? :) SIE Naja ich hab mich mal schlau gemacht ... da steht überall, dass man schwirigkeiten hat sich zu konzentrieren usw. (bei ad(h)s ) und das trifft 100% nicht auf mich zu ! ! !

Die Krankheit die du höchstwahrscheinlich meinst ist ADHS = Aufmerksamkeits Defizit/Hyperaktivitäts-syndrom oder Störung Und oder auch ADS . Zu früheren Zeiten wurden Personen die diese Krankheit hatten , welche damals auch nicht als Krankheit galt, Zappelphillip genannt.

Nein,nein KEIN ADHS....... Das ist höchstens eine Persönlichkeitskrise.

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom - ADS

oder wenn man obendrein hyperaktiv ist: Aufmerksamkeitshyperaktivitätssyndrom - ADHS