Wie heißt die Katzenrasse oder gibts die gar nicht?

:) - (Katze, Rasse)

11 Antworten

Ich finde es so schade, dass es in den Tierheimen unzählige Katzen gibt, die ihr Leben damit zubringen müssen, in kleinen Räumen vor sich hinzudämmern und die meisten Leute es gar nicht wissen. Ja, die Katze auf dem Bild ist schön! Aber schau doch mal in den Tierheimen in Deiner Umgebungen nach. Was meinst Du wie viele liebe und tolle Katzen Du da finden würdest? Die Auswahl ist riesig und die Katzen sind wirklich arm dran.

Ich fände es toll, wenn jemand wie Du, der eine Katze haben möchte, einer Katze aus dem Tierheim eine zweite Chance auf ein schönes Leben geben würde!!!! Es gibt sooooo viele, verschiedene in allen Farben und Altersgruppen, die sehnlichst darauf warten...

das ist vermutlich ne bkh in blau. könnte auch ne karthäuser sein, aber diese rasse ist extrem selten.. und die unterschiede nicht wirklich groß

Das ist eine BKH - Britisch Kurzhaar, auch meine Lieblingskatze.

SuicideSquad  05.09.2012, 11:40

´Wohl eher Karthäuser

Ganz klar, das ist eine Karthäuser Katze.

Sie haben ein eher ruhiges Wesen, sind anhänglich, kinderlieb und pflegeleicht. Meine Tante hat auch zwei ein Kater und eine Kätzin. Sie schlafen sehr lange, sind eher faul. Sind aber anhänglich. Der Kater ist eher so der Macho, er will immer wie ein König behandelt werden, und seinen Kopf durchsetzten. Sie ist da schon etwas ruhiger, und zurückhaltendet. Beide sind aber recht verschmust! Jede Katze hat einen einzigartigen Charakter, wie bei uns Menschen eben.

Wenn du eine Katze willst, die eher ruhiger und anhänglich ist, ist diese Rasse das richtige für dich :)

Hier mehr Info zur Rasse: http://katzen.deine-tierwelt.de/news_info/info_blog/kartaeuser-chartreux-438/kartaeuser_bzw__chartreux__chartreux_-199/

Ich hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen! :)