Würdet ihr Invitro-Menschenfleisch essen?

Ja 56%
Nein 44%

9 Stimmen

2 Antworten

Nein

Mal davon abgesehen, dass ich dafür keinen Drang verspüre so etwas zu essen (wenn dann lieber künstliches Huhn oder so) hat es noch ganz andere Nachteile.

Faktor Krankheit-Wahrscheinlichkeit steigt:

Der BSE Skandal hat es gut aufgezeigt. Hier hat man Tierabfälle den Tieren verfüttert - von der eigenen Spezies. BSE wurde sehr wahrscheinlich also durch Futter-Kanibalismus hervorgerufen. Keime, Bakterien, Viren die in diesem Fleisch vorkommen, können dann leichter auf uns überspringen. Während Keime/Viren/... die z.B. auf das Huhn spezialisiert sind, es dann schwer haben auch uns zu befallen (nichts ist unmöglich siehe Vogelgrippe oder BSE, aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer). Ähnliches fand man auch am Menschen selbst heraus, siehe hier: Das passiert mit deinem Körper, wenn du menschliches Gehirn isst! (gentside.de)

Faktor Nahrung/Kalorien/Nahrhaftigkeit ist mangelhaft:

Zu guter letzt sollten wir uns natürlich auch überlegen, was am meisten Sinn macht. Künstlichen Fleisch wachsen zu lassen ist sicherlich auch aufwendig/kostspielig. Hier sollten wir also so viel Nahrhaftigkeit wie möglich generieren. Der Mensch ist das aber nicht, siehe hier: Kannibalismus-Studie: Menschen sind nicht sehr nahrhaft | National Geographic | National Geographic

Fazit: Ich spüre kein Verlangen es zu probieren, das ist aber im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache und steht natürlich jedem frei. Es hat aber auch noch andere Nachteile. Ich würde daher besser langfristig darauf verzichten, auch wenn einem das schmecken sollte. Wobei man sicherlich von einmal Probieren nicht gleich krank wird (in den genannten Beispielen ging es über lange Zeiträume).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Entweder natürliches Fleisch oder garkein Fleisch. Lebensmittel aus dem Labor sind für mich das perfekte Beispiel dafür, wie geistig kaputt die Menschheit ist.