Wie heißt die Kampfkunst mit einem langen Stock?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir mal Kilik bei YT angesehen....

Zu Allererst: Es gibt viele Kampfsportarten, die einen mannslangen Stock als Waffe benutzen. Ich würde sagen Kilik praktiziert Bo. Das könnte aber auch chinesisches Wushu, Liu Duan Gunshu oder ein Waffenableger des Kong-fu sein. Lezten Endes ähneln sich diese Künste aber sehr, und wie bei allen asiatischen Künsten wurde auch hier viel voneinader abgekupfert.

in all diesen Kampfkünsten werden Stöcke verwendet

Arnis, philippinische Kampfkunst Bata, irische Kampfkunst Bâton français französische Stockkampfart Bōjutsu, japanische Kampfkunst mit langem Stock Canne (Kampfsport), französischer Stockkampf Jōdō, japanische Kampfkunst mit kurzem Stock Tānjō, japanische Kampfkunst mit ca. 90 cm kurzem Stock (meist auch Gehstock) Donga-Kampf der äthiopischen Surma Eskrima, philippinische Kampfkunst Jogo do pau, portugiesische Kampfkunst Juego del Palo, kanarische Kampfkunst Kali, philippinische Kampfkunst Maculelê, brasilianischer Kampftanz Silambam Nillaikalakki, indische Kampfkunst In zahlreichen chinesischen Kampfkunststilen werden Stöcke als Waffe eingesetzt. Bekannt sind insbesondere die Stocktechniken des Shaolin Kung Fu und des Wing Chun. Fälschlicherweise wird der japanische Schwertkampf Kendo oft auch als Stockkampf bezeichnet, weil die Shinais, die zum Üben aus bambus sind

Eines der bekanntesten ist

Jiu Jitsu

Hoffe konnte helfen

Khali ist eine art aber mit kurzen stöcken