Dark Souls oder Demon Souls schwerer?
Ich Frage Mi mich was von den beiden Spielen (bzw dark souls Trilogie) schwerer ist. Ich bin gerade bei danke souls 1 und es ist schon ziemlich schwer :D
7 Stimmen
3 Antworten
Würde Demons Souls sagen. Aber alle sind schaffbar mit Geduld und Einstellung auf das Kampfsystem. Es ist halt ein anderes Verhältnis als z.b. Skyrim wo man einfach wild auf den Angriffsknopf drücken muss bis alle Tod ist. Bei den DS Spielen muss man überlegter handeln.
Insgesamt ist das Spiel weniger "geschliffen". Die Level waren etwas härter, das Spiel etwas unverständlicher. Es gab noch kein Estus System, so das man sich Heil-items immer selber kaufen musste. Viele Sachen waren permanent verlierbar und es gab das Welt-Tendenz System. Je öfter du gestorben bist, um so schwerer wurde das Spiel.
Na das ist schon eher persönliche Meinung.
Alle 4 Spiele haben ihre vor und Nachteile und sachen die ich mag und nicht mag. Alles in allem gefällt mir DaS3 am besten, aber eigl hätte ich gerne die Interkonnektivität von DaS1 gehabt. Naja man kann nicht alles haben.
Das einzige was ich gegen dark souls sagen kann (ist nicht die Schwierigkeit an sich) ist das es viel zu wenige Leuchtfeuer gibt und man viele kämpfe öfter machen muss :D
Die Wege zu den Bossen. Die Bosse sind einfacher, aber immer wieder diese langen Wege...
Ganz klar Teil 3 durch die großen Gebiete sind manche laufwege richtig lang und die Bosse haben meistens 2 Phasen.
Habe einmal bei einem Freund Dark Souls 3 angespielt und habe mich laut ihm ganz gut für einen quereunsteiger gut geschlagen
Beim Boss hat jedoch selbst er verkack und dann war sein spielstand gelöscht durch das neuaufsetzen vom PC jetzt hat er kein bock mehr darauf haha
Ach kp ist schon etwas her und wir haben nur ne halbe Stunde oder so gespielt
Das einzige was er mir darüber erzählt hatte war, das es Dark Souls 3 ist und es scheiße schwer ist
Was war bei demon Souls schwerer? Einfach die Bosse oder das Kampfsystem?