Wie heisst die eine sportart, bei der man eine kugel wirft um punkte zu erhalten? Man schiebt die Kugel...?

2 Antworten

Beteilige mich am kugeligen Rätselraten…zum „kugeln“ gern mit dem „Einwurf“….

Murmeln, Klickern ….etc. je nach Region…..

Da fallt mir noch „Rumkugeln“ und „rum kugeln“ ein…..habe aber hierzu keine Spielregeln gefunden…..wo doch Google sonst fast für alle Fragen hier eine Antwort zum abschreiben liefert….hmm…keine runde Sache.

Auch die Handhabung von Piercing-Kugeln scheint wohl in der Regel, IN sider-Wissen zu benötigen.

Übrigens liebe Mitbeantworter….eine „ruhige Kugel“ (auch nummeriert) wird GESCHOBEN….in allen Lebenslagen…bei Spiel und …manchmal auch im Beruf..

Boccia.

Die Kugel wird nicht geschoben, sondern geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halidisk  13.08.2024, 00:26

Textauszug zur Ergänzung, aus meiner Antwort:..lach

***Übrigens liebe Mitbeantworter….eine „ruhige Kugel“ wird GESCHOBEN….in allen Lebenslagen…bei Spiel und gegentlich, Beruf.***