Sport für kleine Menschen?

2 Antworten

guten abend

beim zwergenwerfen hätten kleine wohl einen vorteil...

nee, war natürlich nur spass.

die grösse ist bei vielen sportarten sicher wichtig, aber nicht das einzige kriterium. mir ist mal aufgefallen, das es z.b recht viele kleine fussballer gibt. also die unter 1,70 m hoch sind.

turner sind auch oft nicht die grössten. oft zählt das gewicht auch stark, das eben leichte oder auch kleine leute da vorteile haben. wenn man mit 95 kg räder schlägt oder ähnliche turnerische dinge tut, ist man definitiv im nachteil. ringer sind oft klein oder gewichtheber vieleicht.

grösse ist nur da wirklich wichtig, wenn es z.b um laufen geht oder hochsprung oder ähnliches. da hat sich eingebürgert, das man gewisse mindesthöhen haben muss, um nicht wirklich benachteiligt zu werden.

ausüben können auch kleine leute sogut wie jede sportart.

tschüss burki

Turnen. Außerdem Kampfsport, wegen der Gewichtsklassen.

Klein93
Beitragsersteller

Und gibt es auch eine Ballsportart?

Klein93
Beitragsersteller
@Klein93

Ich bin 1,60 klein das nur neben bei