Wie heißt die arte Serie in der es um Zeitreisen geht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie die anderen schon angedeutet haben.. a little bit information pls.. es gibt viele Serien mit dieser Thematik.

auf die Schnelle fällt mir da Travelers ein, die passen könnte. Oder Primeval

Goldenrplid
Beitragsersteller

Es wurden geschichtliche Wendepunkte ansehnlicher Dargestellt. Also die wurden immer als Divergenzpunkte beschrieben.

Pseudohirni  17.09.2021, 00:26
@Goldenrplid

ein divergenzpunkt ist im Zeitreisegenre eig ein Punkt an dem sich die Zeit verändert oder ein wichtiges Ereignis stattgefunden hat.. bei travelers wäre das zB der Fall.

Ansonsten fallen mir so schnell keine anderen ein.. zumindest das Jahr in dem die Serie lief bzw produziert wurde wäre hilfreich.. aber soooo.. ist schon schwierig.. ich kenne viele Serien aber hab nicht alle im Kopf.

Vllt beeing Erika? oder Torchwood? Continuum? 12 Monkeys?

Goldenrplid
Beitragsersteller
@Pseudohirni

Das war eher dokuartiger als die Serien die du vorgeschlagen hast. Aber Wahnsinn das du soviele Serien kennst!

Pseudohirni  17.09.2021, 00:31
@Goldenrplid

ich steh auf Zeitreisen... besonders Zeitschleifen.. aber das was du suchst kenn ich glaube ich nicht.. und wenn dann hab ich´s genauso vergessen wie du xD

Pseudohirni  17.09.2021, 00:35
@Goldenrplid

vllt meinst du auch "Zeitreise" von Terra X.. die behandeln solche Themen manchmal, auch recht interessant.. musste aber auch grade googlen bevor ich mich daran erinnert hab ;D

Pseudohirni  17.09.2021, 00:37
@Goldenrplid

AHHH sry.. ja ich glaub das ist sie.. ich dachte arte Serie.. wäre ein Tippfehler.. aber du meinst bestimmt die Serie die auf ARTE läuft.. das ist halt ne Dokureihe über Zeitreise von Terra X

The Orville ich habe die Serie geschaut sie ist echt nice 👍

Pseudohirni  17.09.2021, 00:30

geb ich dir recht.. aber das sind vllt 1-2 Folgen in der Serie.. die Serie handelt von etwas ganz anderem.. Hoffe aber das die bald weiter geht👍