Zeitreise Buch/Serie/Anime/Videospiel wie dark?
Ich habe vor kurzem die Netflix Serie dark geschaut und suche seit dem nach etwas was ähnlich düster und komplex mit Zeitreise umgeht und den ein oder anderen genialen twist bereithält wer die Serie dark gesehen hat weis wohl was ich damit meine
was ich kenne was mir ähnlich gut gefallen hat waren Life is Strange und der Anime Erased
vielen dank im Voraus
5 Antworten
Du kannst mal den Film Looper sehen, dafür muss man allerdings wach sein. Der kann schnell verwirrend sein =D
Heij,
also, welche Netflix-Serie ich ganz fantastisch fand (allerdings vor allem die erste Staffel) ist "The OA". Die hat mich total gefesselt. Mit der Dimension "Zeit" wird darin nicht so sehr gespielt wie in "Dark" - und doch werden Zeit und Raum, die scheinbare Realität, ziemlich auseinander genommen. Mir hat das sehr gut gefallen - vielleicht Dir ja auch?
Meine Mutter hat mir mal was von der Serie "Timeless" erzählt. Die handelt anscheinend auch von Zeitreisen. Ob sie so komplex und düster ist weiß ich nicht, kannst sie dir aber vielleicht mal anschauen.
Ps: Dark ist SUPER! An jeden der die Serie noch nicht gesehen hat.
Ich fand sie toll, allerdings ist sie nicht so "düster". Aber sie ist allemal spannend und geht auf jedenfall um Zeitsprünge und die Möglichkeit der (Un-)veränderlichkeit der Zeitlinie
Steins;Gate
Auf Netflix
Steins;Gate