Wie heißt der Zaubertrick mit den Teilen die zusammen in einem Rahmen passen und nach dem Beifügen zweier Teile immer noch in den gleichen Rahmen passen?

2 Antworten

Bin nicht 100%ig sicher, ob du das hier meinst, aber der Beschreibung nach ist das zumindest das gleiche Prinzip. Ist aber kein "Zaubertrick" sondern eher ne optische täuschung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fehlendes-Quadrat-R%C3%A4tsel

doxxblaxx  01.09.2018, 05:07

sind Zaubertricks nicht zu 90% alle optische Täuschung

Uulzos  01.09.2018, 08:22
@doxxblaxx

hm, jein.

Den blick des Zuschauers mit einer Hand ablenken, während die andere was hinterm rücken macht, ist ja nicht wirklich "optische Täuschung"  :D