Wie heisst der Trickfilm mit verbotenen Tür?

1 Antwort

Hallo,

vermutlich suchst du diesen Film:

Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland (Little Nemo: Adventures in Slumberland, 1989)

https://www.moviepilot.de/movies/abenteuer-im-schlummerland

Hier der komplette Film in Englisch:

"...was aber natürlich trotzdem getan hat" ab 41:00 min., "und dann brach die Hölle los" ab 51:00 min.

https://www.dailymotion.com/video/x8sh030

Liebe Grüße :)


Ckuschtim 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 12:11

Vielen Dank für die Rückmeldung.
So treffend deine Antwort auch ist, handelt es sich leider nicht um den gesuchten Film. Der Film den in in Erinnerung habe, war viel düsterer. Inzwischen ist mir aber noch in den Sinn gekommen, dass der Junge einen Schlüssel hatte, der jede Tür öffnen konnte, aber diese eine durfte er halt nicht öffnen, was ihm von dem Typen gesagt wurde, der ihm den Schlüssel gab.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung, was aber nicht allzu aussagekräftig ist, da ich noch ein kleines Kind war und vielleicht irgendetwas verwechsle oder sogar vermische...
Trotzdem vielen Dank:)

Steinbock123  04.09.2024, 12:40
@Ckuschtim

Sicher, dass es nicht der Film ist?

Nemo bekommt von König Morpheus einen goldenen Schlüssel der jede Tür im Königreich öffnet. Eine einzige Tür darf er nicht öffnen, die Tür zum Albtraumland.

Der Film wird noch düsterer wenn er gegen den Albtraumkönig kämpft.

Ckuschtim 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 20:09
@Steinbock123

Danke für die erneute Rückmeldung.
Ich habe mir nur kurz deine Timestamps angeschaut, wobei mir jedoch leider überhaupt nichts vertraut vorkam. Aber wenn das so ist, werde ich mir in den nächsten Tagen bei Gelegenheit gerne den ganzen Film zu Gemüte führen und dir dann Bescheid geben. Vielleicht kickt dann ja das Deja Vu:)
Liebe Grüsse aus der Schweiz...

Mastacrow  09.09.2024, 17:18

Lieber Steinbock 123. ich bin mir nicht ganz sicher, aber deine Antwort riecht jetzt auch ein bisschen nach ChatGPT. Kann das sein? Denn wie du unten siehst, ist dies nicht der gesuchte Film. Er ist zwar nah dran aber viel düstere.

Trotz aller Mühe wünsche ich dir einen super Abend.