Zeichentrickfilm mit menschlicher Rabengestalt?

Hab inzwischen den "Film" gefunden, aber muss mich für die Beschreibung entschuldigen, weil mir meine Kindheitserinnerungen einen Streich gespielt haben. ^^

Den Film, den ich gesucht habe, kann man unter dem Namen "Das wandelnde Schloss" finden und da findet man auch die Rabengestalt. Die Handlung von diesem Anime-Film unterscheidet sich aber grundlegend von den Angaben, die ich gegeben habe. Wahrscheinlich hab ich da einfach was vertauscht. Naja, nichtsdestotrotz vielen Dank für die Antworten.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Children Who Chase Lost Voices aka Die Reise nach Argatha (Hoshi o Ou Kodomo, 2011)

https://www.youtube.com/watch?v=EE0ZJxMnDb8

Liebe Grüße :)

Kenne ich persönlich nicht, hab aber gerade inhaltsangaben von "die nacht der/ des raben" gelesen, vielleicht ist es ja das, was du suchst?