Ich suche diesen alten Zeichentrickfilm

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

little nemo in schlummerland heist der film aber da geht es nicht um einen weihnachts mann sondern um einen könig der wird von den dchwarzen ding verschlept und der nemo wolte ihn noch das königliche zepta geben aber er ereichte es nicht mehr also beschlos er weill es seine schuld wahr in das land zu gehn und den könig zu befreien der könig hies könig morfeus und der junge nemo die prinzesin cami und es gab noch den profesor und noch bum bum und auch den clown flipp und sein fliegenes eichhörnchen kuck mal unter littl nemo in schlummerland in youtube

MrDurden
Beitragsersteller

Hammer, genau das ist der Film. Vielen vielen Dank! Hab da mit den Jahren wohl einiges in Gedanken dazugedichtet (Weihnachtsmann) :-)Freu mich grade wie ein Schnitzel :-)

MissMaas  14.10.2010, 23:49

die "original" serie von winsor mccay, die anfang des 20. jahrhunderts im new york herald erschienen ist, ist übrigens ein ganz früher klassiker der comic-geschichte ...

hier ist der link von der tür wo das schwarze egel lebt

http://www.youtube.com/watch?v=BBECtZKiQp4

honk133  12.09.2010, 18:28

Meinst du wirklich, dass er das verwechselt hat ? Ich meine wenn in dem Film ein Weihnachtsmann mitgespielt hat, dann prägt sich das doch sicher am besten ein. PS: Ich hab dich bald eingeholt (=

Cash22  12.09.2010, 18:39
@honk133

neee habe ich sicher nicht musst mal unter youtube schaun er grigt einen schlüssel von könig und da ist ein zeichen trauf und das zeichen ist uch an der tür wo er nicht öffnen darf und die tür öffnet er aber und hinter dieser tür ist der schwarze schleim und er öffnet sie mit den clown flip und er hat sie dan nicht mehr geschlosen und so entkam der schleim und einen film mit einen weihnachtsmann keenn ich nicht wo das pasiert das past auf den film little nemo in schlummerland

honk133  12.09.2010, 18:41
@Cash22

Ja find ich aber komisch, weil man sich an Personen wie Weihnachtsmänner immer am besten erinnert

Cash22  12.09.2010, 18:44
@honk133

ich denke mal das sie weinachtsmann meint weill der könig einen langen weißen bart hat und einen roten umhang deswegen denke ich das das sie sich deswegen daran er inert

Cash22  12.09.2010, 18:51
@honk133

ja schon aber ich kenn keinen weiteren film wo es um einen weihnachtsman geht oder auch um so einen schleim wo ihn edtfürt aber werde ich wissen was sie oder er sagt ob es der film ist sie kann ja mal schaun ob es der ist

MrDurden
Beitragsersteller
@Cash22

Ja es liegt am Aussehen von dem König. Das war damals einfach der Weihnachtsmann für mich :-)