Trickfilm mit Hundewelpen gesucht aus 80er oder 90er
Hallo, ich suche den Namen eines Zeichentrickfilms, den ich als Kind sehr häufig auf Video gesehen habe. Ich kann mich leider kaum noch erinnern. Es ging dort auf alle Fälle um eine Hundemutti die gerade Welpen hatte (so ein Hund wie Susi aus Susi und Strolch) und irgendwas war mit den Welpen (gestohlen?) daraufhin haben sich die Hundekinder von dem Hof dort auf den Weg zu einer Burg gemacht und sind auch durch Wald im dunkeln und über einen schmalen Pfad (Lava darunter?) gelaufen. Alles natürlich mit Gesang untermalt und viele Gefahren so wie es damals typisch war. Einer der kleinen Hunde trug glaube ich eine Brille und hatte X-Beinchen, war also relativ süß gemacht. Die Hunde liefen alle nur auf den Hinterbeinen. Leider kann ich mich nicht an mehr erinnern, was beispielsweise das ziel der Reise auf der Burg war etc. Es war meines Wissens nach keine Serie, denn danach hab ich schon gesucht wie bekloppt. Ich bin 1987 geboren, vielleicht hilft das ja noch etwas :D
3 Antworten
die meinst bestimmt meinen lieblings film der tittle heißt wauzis auf der jagd nach den zauberknochen ( bin auch 1987 geboren ) ist mein absoluter lieblingsfilm bis ich den erst fand wahr nicht leicht
1001 Dalmatiner?^^
101 Dalmatiner
nein, an die gepunkteten Hunde hätte ich mich erinnert^^ außerdem laufen die doch auf allen vieren. Was mir noch einfällt: die hunde hatten glaub ich kleidung an, zumindest ein shirt.