Wie heißt der Oberbegriff für Fähigkeiten Selbstbewusstsein, Diszipliniert usw..?

4 Antworten

Ich würde sagen Stärken. Disziplin und Selbstbewusstsein gehören zur Persönlichkeit und Fähigkeiten zu stärken aber das sind 2 verschiedene Sachen.

Der Oberbegriff ist für mich insgesamt die Persönlichkeitsentwicklung.

Außerdem zählt zu Selbstbewusstsein, Disziplin alles in die Wortgruppe Selbstakzeptanz also Selbstliebe.

Denn das ist die Basis für alles die innere Stärke aufbauen, um diese dann zu nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mentaltraining

Sakdi23
Beitragsersteller

danke!

Kannst du mir Bücher empfehlen?

NinaGraber  10.04.2021, 09:00
@Sakdi23

Ja sehr gerne.

Also mein Lieblingsbuch, was ich als aller erstes gelesen hab ist

Kompass für die Seele von Jack Canfield

Das Powerprinzip von Tony Robbins ( Hier gehts vor allem um die Art Deiner insgesamten Kommunikation und wie Du auf Dich selbst und dadurch auf andere wirkst)

natürl-ICH von mir (Hier gehts um Deine Natürlichkeit mit vielen Praxisübungen)

lief in der Schule unter Betragen :(