Wie heißt der kleine "Knopf" am Wasserhahn, auf dem die Info für heiss/kalt steht?

Wasserhahn (ohne kalt / heiss Knopf) - (Wasser, Badezimmer)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant wäre zu wissen, von welchem Hersteller die Armatur ist. Denn (fast) alle deutschen Hersteller bieten über den Fachhandel Ersatzteile für ihre Armaturen an.

Die Firma Grohe ist zum Beispiel ein namenhafter deutscher Hersteller. Schreibe denen ganz einfach mal eine Mail mit Deinem Foto als Anhang. Wenn die gnädig sind, senden die Dir das Ersatzteil sogar kostenlos direkt zu. Schaust Du dazu hier:  http://www.grohe.de/de_de/service/kontakt.html

Keine Ahnung! Aber vielleicht mal beim freundlichen Sanitärinstallateur um die Ecke fragen! Der könnte es wissen, vielleicht sogar direkt bestellen oder (für einen kleinen Betrag für die Kaffeekasse) direkt damit weiterhelfen....

Da wirst Du sehr wahrscheinlich kein Ersatzteil dafür finden. Ich würde das mit blau gefärbtem Kunstharz füllen. Das sieht dann genauso aus wie das Original.