[SCHON GELÖST] Wie heißt der Kabelanschluss für eine Festplatte?

3 Antworten

Das ist beides USB-3, einmal mit A-Stecker, einmal mit Micro-Stecker. Diese Steckerform habe ich z.B. an mehreren USB-3-Hubs.

Beim 3-er siehst du beim Stecker A die blaue Farbe (bei B wäre er auch blau, aber doppelstöckig), und beim Micro-Stecker an der breiteren 2-teiligen Ausführung. USB-2 ist da eben schmaler und wird bei Form A und B in schwarz oder weiß gehalten.

Alles Gute.

LODR12
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
USB 3.0 A MICRO B

LODR12
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!