Wie heißt der Fortbewegungszauber,den nur snape und voldemort beherrschen?

1 Antwort

Alle Zauberer können - theoretisch, wenn sie es gelernt haben - apparieren. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Todessern und "normalen" Zauberern.

Was Todesser laut J.K. Rowling tatsächlich nicht können bzw. nicht tun, ist das Erzeugen eines Patronus. Da die Dementoren Verbündete der Todesser sind, sehen sie dafür einfach keinen Sinn und lernen das somit auch nicht.

Und was anscheinend eine Besonderheit ist, die Zauberer eigentlich nicht beherrschen: Voldemort kann in Teil 7 fliegen, ohne Besen oder andere Hilfsmittel. Das scheint er auch Snape beigebracht zu haben, der auf diese Weise dem Kampf mit McGonagall durch's Fenster entgeht.

Yokappa
Beitragsersteller

Ja aber unter apparieren verstehe ich, dass derjenige sich sozusagen "telepotiert" Das kann ja jeder Zauberer. Die Totesser fliegen. Und snape und voldemort können noch etwas anderes.

HappyMe1984  18.07.2018, 02:42
@Yokappa

Lies das Buch und schau nicht nur den Film ;). Das "Fliegen" der Todesser im Film ist eigentlich eine falsche Darstellung, denn dass Voldemort fliegen kann, wird im siebten Band intensiv von Ordensmitgliedern als etwas ganz Außergewöhnliches besprochen ;).