Suche nach filmen lehrer-schülerinn Verhältnis?

3 Antworten

Da muss ich sofort an Detachment denken.

Die Schönheit dieses Films liegt im Subtext. Ob man sich nun direkt mit den Charakteren identifizieren kann oder nicht, der Film nimmt die Botschaft auf und erweitert ihre Reichweite, sodass jeder die eigentliche Bedeutung des Films verstehen kann. Dieser Film handelt nicht von einer Schule oder den Grundlagen der Bildung, sondern davon, unser Bestes zu geben, uns einen Dreck um andere zu scheren, da die meisten von uns einfach alles in ihrer Macht Stehende tun, um selbst glücklich zu sein, mit einem miesen Job, einer lieblosen Ehe, einem ständigen Gefühl des Verlassenseins oder im Grunde einem beschissenen Leben (alles davon wird im Film wunderbar dargestellt).

Woher ich das weiß:Hobby – +2 000 Filme, +7 000 Folgen, +150 Serien (seit +5 Jahren)

Nnka12
Beitragsersteller

Hört sich gut an an, vielen Dank ! Ich glaube aber das dieser Film in eine andere Richtung verläuft als ich mir verhoffe. Ich dachte da eher an Einen Lehrer der seine Schülerinn verführt ;)

Nnka12
Beitragsersteller
@DerPate17717

Nein nein das meine ich nicht, hab ich vielleicht etwas falsch formuliert 😅..

DerPate17717  29.08.2024, 00:38
@Nnka12

Da hab ich mir wohl ein Scherz erlaubt😂 Filme in der Richtung habe ich leider keine gesehen

  • Wild Things
  • Tagebuch eines Skandals
  • Breathe in – Eine unmögliche Liebe
  • A Teacher (Miniserie)
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Nnka12
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Tatort - Reifezeugnis

Nnka12
Beitragsersteller

Danke!