Wie heißt der Film?

4 Antworten

ich hab mir die Zeit Maschine gerade angesehen der Film ist es leider nicht die Wesen hatten schwarzes Fell und der Film war viel blutiger

Ich bin ziemlich überzeugt Du meinst Die Zeitmaschine.

Bild zum Beitrag

Verdammt guter Film, ganz besonders für die Zeit. Einer der Sorte, die man alle paar Jahre immer mal wieder gucken kann.

 - (Film, TV, Kino)  - (Film, TV, Kino)
Von Experte WhoreOfTime bestätigt

Vielleicht die zeitmaschine?

WhoreOfTime  28.07.2024, 13:45

Die Zeitmaschine (1960) hat mich auch lange "traumatisiert"....ich fand den sooo gruselig...

... ich hab den Film auch als Kind gesehen und ELOI und MORLOCKS gehörten zu meinen frühesten Fremdwörtern....

Die Neuverfilmung (2002) fand ich sehr viel weniger beeindruckend und in Erinnerung blieben nur die "schöneren" Settings....

LG WoT

XBommellX  28.07.2024, 13:47
@WhoreOfTime

Fanden beide auf ihre art traumatisierend. Wobei natürlich die neu Verfilmung harmloser war

WhoreOfTime  28.07.2024, 13:57
@XBommellX

Ich hab die Neuauflage nur 1x gesehen und kann mich nur an die hübsche Steampunk-Deko erinnern, an Guy Pearce den ich nicht mag und an eine uninteressant plätschernde Handlung. Aber auch dieser Film hat eine Zielgruppe 😊

XBommellX  28.07.2024, 13:31

Also "the time machine"