Film gesucht?


30.07.2024, 20:15

Der Film müsste so zwischen 1990-2010 erschienen sein

2 Antworten

Das hat ChatGPT ausgespuckt:

Der Film, den du suchst, könnte "Der sechste Kontinent" (Originaltitel: "The Land That Time Forgot") aus dem Jahr 1974 sein. Dieser Film basiert auf dem Roman von Edgar Rice Burroughs und erzählt die Geschichte einer Gruppe von Überlebenden eines deutschen U-Boots, die auf einer mysteriösen Insel voller prähistorischer Kreaturen und primitiver Menschen landen.

Hier sind einige Details, die mit deiner Beschreibung übereinstimmen könnten:

  • Die Gruppe von Forschern und Überlebenden gerät auf eine Insel mit Dinosauriern.
  • Es gibt Begegnungen mit primitiven, affenartigen Höhlenmenschen.
  • Der Film zeigt den Überlebenskampf der Gruppe in dieser gefährlichen neuen Welt.
  • Am Ende des Films bleiben einige der Charaktere auf der Insel, während andere zurückkehren.

Es ist möglich, dass du dich an eine spezielle Szene oder Variante erinnerst, die in einer anderen Adaption oder Fortsetzung vorkommt, da die Geschichte von "The Land That Time Forgot" in verschiedenen Medien mehrfach adaptiert wurde.

Falls dieser Film nicht der richtige ist, könnte es auch sein, dass es sich um eine ähnliche Geschichte in einem anderen Film oder einer TV-Serie handelt. Ein weiterer bekannter Film mit ähnlichen Elementen ist "Die vergessene Welt" (Originaltitel: "The Lost World"), basierend auf dem Roman von Arthur Conan Doyle.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht meinst du Caprona

Das ist schon so lange her deshalb erinnere ich mich nicht an alles