Wie heisst der Fachausdruck, wenn man gleichzeitig 2 verschiedene Lieder singt?

4 Antworten

Es könnte ein Kanon sein (aber das kenne ich eher in der Form, dass ein Lied gesungen wird & verschiedene Leute zu verschiedenen Zeiten einsteigen) oder aber ein Quodlibet. Aber das Quodlibet geht schon wieder in Richtung Medley/Potpourri bzw. ist ein älterer Ausdruck dafür :)

klugegretel61
Beitragsersteller

Ja super: Quodlibet ist der richtige Ausdruck dafür! Danke!!!

rotesand  22.01.2017, 11:10
@klugegretel61

Gerne doch :) Freue mich sehr, wenn ich dir helfen konnte ... und wünsche 'nen schönen Sonntag sowie 'nen guten Start in die neue Woche :)

Ich kenne nur Kanon aber das ist wenn man das gleiche lied singt

Das ist nicht möglich

Kakophonie?

GoodFella2306  22.01.2017, 10:49

Kakophonie ist, wenn man auf dem Klo singt 😂😂😂👍

Panazee  22.01.2017, 10:54
@GoodFella2306

:-D

Interessanterweise geht das deutsche Wort "Ka..e" wirklich auf das griechische Wort Kakos zurück, das "schlecht" bedeutet.

Das Wort Kakophonie würde man als"schlechter Klang" übersetzen.