können engel sterben

cupido - (Religion, Engel)

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Engel sterben nie denn sie sind schon tot aber haben einen Himmel im Himmel. Engel sind Menschen die nur giut waren auf dieser Welt und beschützen noch im Jenseits die Menschen auf Erden, ob Verdient oder nicht sie machen keinen Unterschied und das macht einen Engel aus. Jeder Mensch hat einen Engel zum Schutz auch wenn gleich einige das Verneinen. Nein sie Sterben nie !!!!!!!

knusperfrau  19.11.2009, 14:14

In "Stadt der Engel" wird gesagt,dass Engel niemals Menschen waren!Deine Erklärung leuchtet auch nicht ganz ein...wenn jeder Mensch einen Engel hat,was hatten dann die ERSTEN Menschen?Vor ihnen gab es schließlich keine anderen Menschen.

Hirnlos  20.11.2009, 00:36

Das ist Unsinn - aus Sicht der Bibel.

GALLARIAOY  20.11.2009, 03:12
@Hirnlos

Engel sind auch keine verstorbenen Menschen, die angeblich gut waren, sondern höchstens Energiefelder, die so dem GANZEN dienten, dass wieder dort einkehrten, wo ihre Heimat ist, nämlich in der Ewigkeit. GALLARIAOY

Lotti496  09.02.2022, 17:09

Mein Pferd war mein Engel und es ist gestorben leider

Ein Engel ist ein "Geistwesen", "Götterbote" und/oder ein Mensch, der göttliche Ideen verbreitet bzw. nach göttlichen Ideen/Idealen handelt.

.

Bei dem gezeigten Bild handelt es sich weniger um einen Engel, als um einen (griechischen) Gott: Amor bzw. Cupido.

Und so wie die Figur des Engels eine Allegorie ist, ist auch dieses Bild natürlich eine Allegorie und stellt das Ableben der Liebe dar...

Nowka
Beitragsersteller

danke (von deinem exfreund), bis auf das mit der liebe.

Nowka
Beitragsersteller
@heureka47

die liebe ist durch das mysterium von golgatha durch einen gott in die welt als ein impuls gekommen, ohne den die menschheit sich nicht vergeistigen könnte. deshalb kann die liebe nicht sterben!

GALLARIAOY  20.11.2009, 03:19
@Nowka

>Nowka<, dein Beitrag ist nur von einem religiösen Dogma geprägt, was eben nicht der absoluten Wahrheit genügt. GALLARIAOY

GALLARIAOY  20.11.2009, 03:17

NEIN >heureka47<! Engel sind Wunschgebilde unwissender irdischer Menschen. Man kann höchstens von Energiefeldern sprechen, die dem GANZEN dienten, und somit sich so vervollkommnen konten, dass sie wieder dort einkehrten, ihre Heimat ist, nämlich in der Ewigkeit. GALLARIAOY

Nowka
Beitragsersteller
@GALLARIAOY

im kosmos gibt es nur BEWUßTSEINE. nennst du die ENERGIEFELDER?

schön daß du mein bild benutzt (es stammt aus meiner damaligen unwissenheit über engel)!

ein engel kann nicht sterben, sondern lediglich sein hohes engelbewußtsein verlieren.

nein, genau wie du sind engel ewig. wenn dein körper ausgedient hat, bist du eine weile auf der anderen seite, bis du wieder geboren wirst. engel haben keinen körper und bleiben immer auf der anderen seite. diese andere seite ist aber immer auch hier um uns herum. darum kannst du jederzeit zb zu deinem schutzengel reden. man kann das beten nennen.

cupido mit pfeil ist ein literarischer witz, weil cupido eigentlich nur pfeile zum verlieben auf menschen schießt

GALLARIAOY  20.11.2009, 03:42

Auch dass ist ein Irrtum, die unwissende irdische Menschen in die Welt setzten. Siehe auch unsere Anmerkungen vorher. GALLARIAOY

Da es keine Engel gibt, können auch keine Engel sterben. Was sich jedoch wandeln kann, sind die Energiefelder, die eben nicht dem GANZEN dienen, denn Energie, kennt den menschlich , irdischen Tod nicht, und scheint von Ewigkeit her zu sein. GALLARIAOY

Nowka
Beitragsersteller

das scheint mir nur die einsame meinung eines gallariaoy zu sein.

GALLARIAOY  19.12.2009, 17:36
@Nowka

Nein! Es gibt auch noch andere irdische Menschen, die erkannten, dass es keine Engel gibt, oder Engelwesen, sondern nur Energiefelder, womöglich mit einem bestimmten Bewusstsein. Im Weiteren sehen wir, in so genannten Engeln nicht den geringsten SINN! GALLARIAOY

Nowka
Beitragsersteller
@GALLARIAOY

ob die aber in der wahrheit bsind, wird die zukunft entüllen!