Wie heisst der Beruf der 'Handybauer' oder 'Handyentwickler'?

4 Antworten

Das macht nicht eine Person alleine, das sind viele verschiedene Bereiche.

An solchen Entwicklungen sind große Teams beteiligt in großen Unternehmen. Dasselbe Prinzip wie bei allen Computern. Das Moorsche Gesetz besagt, dass sich ca. alle 18 Monate die Rechenleistung verdoppelt, bis die Mikroelektronik an ihre physikalischen Grenzen stößt. Durch die nötige Miniaturisierung im Handy kam die Entwicklung hier natürlich zeitversetzt im Vergleich zum PC. Die Entwickler folgen hier mit Innovationen und Scheininnovationen den Marktgesetzen und der Kaufsucht ihrer Kundschaft, immer wieder Neues haben zu wollen. Dabei wird in den letzten Jahren nicht wirklich viel Neues mehr entwickelt. Alter Wein in Neuen Schläuchen.

das macht garantiert nicht eine person. da sind produktdesigner, elektronikentwickler, ingineure und it spezialisten am werk.

ein handyentwickler wäre ungefähr so was wie ein steckdosenelektriker. einfach viel zu spezfisch vom beruf her.

lg, anna

Wenn es in Deutschland Handy-Bauer (Konstruktion) gäbe, würde man sie Ingenieure für Feingeräte- oder Fernmelde-Elektronik nennen. Die Leute, die dann die Software dafür schreiben, würde man Informatik-Ingenieure für Telekommunikation nennen. Da aber Deutschland das Land der Fantasie- und Inspirations-Losen ist gibt es solche Leute nur im Ausland....

triopasi  18.08.2020, 07:58

"Informatik-Ingenieure für Telekommunikation"

Sehr fanatsievolle Bezeichnung 😂😂