Wie heisst der Beruf, bei dem ein Mann vor teuren Hotel die Gäste empfängt und ihr Gepäck abnimmt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du vor einem richtig guten Hotel ankommst, wist du noch vor der Türe von dem Wagenmeister empfangen. Er begrüst dich, sorgt dafür, dass dein Gepäck ausgeladen wird, öffnet dir die Türe, ruft den Pagen, der dann das Gepäck in Empfang nimmt und zeigt dir gegebenenfalls den Weg zu Rezeption, wo der Portier auf dich wartet. Der Wagenmeister kümmert sich außerdem darum, dass dein Auto geparkt und nötigenfalls gewaschen wird.

Bei der Abreise kümmert sich der Wagenmeister darum, dass dein Auto wieder vorgefahren wird, dein Gepäck eingeladen wird und öffnet dir ggf. die Autotüre um dich dann zu verabschieden.

meeresatem  06.03.2011, 03:32

Besser kann man es nicht erklären. Genau so sieht es aus.

Sooft ich in einem 5* Hotel war, hat das ein Page gemacht.

Page & Portier

Das ist ein Page! Davon kann es meherer geben! Portier/Rezeptionist ist immer nur einer da!