Wie heißt der Beruf?

4 Antworten

Naja... auf der Straße habe ich noch nie einen Baum gesehen. Wäre ja sehr unpraktisch, wenn dieAutos da drumherum fahren müssten ;-)

Ansonsten:
An der Straße sind es häufig die Bauhöfe oder Grünflächenämter, die Bäume ausschneiden oder ggfs. eben auch ganz fällen.

In Wäldern sind es meist Land- oder Forstwirte, die Bäume fällen.

Ansonsten kann man externe Dienstleister damit beauftragen. Das können beispielsweise Garten- und Landschaftsbauefirmen sein, Gärtnereien, Lohnunternehmen oder was auch immer. So gibt es heute viele "Hausmeisterservice", die eine ganze Reihe von handwerklichen Arbeiten übernehmen.

In diesen Firmen arbeiten dann ganz verschiedene (Lehr-)Berufe. Vom Baumsachverständigen über gelernte Garten- und Landschaftsbauer, Gärtner, Land- und Forstwirte bis hin zu Quereinsteigern aus anderen handwerklichen Berufen und nicht selten auch ungelernte bzw. angelernte Kräfte.

Landwirt,

Forstwirt,

Garten Landschaftsbauer,

Mitarbeiter Straßenunterhaltungsdienst

Ja bei Gartenlandachaftsbauer Firmen kommt man an solche Menschen mein Vater hat so eine Firma und es nennt sich Baumpfleger. :)

welcher beruf hackt denn bäume ab seit es motorsägen gibt