Wie heißt der Ausbildungsberuf in dem man Autos verkauft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass Automobilverkäufer ein eigener Ausbildungsberuf ist. Zugang zu diesem Beruf erhälst du sicher mit einer soliden kaufmännischen Ausbildung und Interesse und Kenntnissen aus dem Bereich Automobile. Die Ausbildung zum Automobilkaufmann ist sicher eine gute Grundlage um auch diesen Beruf ausüben zu können.

Ich kann mir vorstellen, daß es ein kaufmännischer Beruf ist, vielleicht Einzelhandelskaufmann? Wenn Du interessiert bist, frag doch einfach mal in einem Autohaus nach, ob sie ausbilden, und wie die genaue Berufsbezeichnung ist. Dann weißt Du es sicher.

Das ist ein Autoverkäufer.

Automobilkaufmann ist es...

Eik00000r
Beitragsersteller

Nein ist es nicht. Das habe ich auf der Seite des Arbeitsamtes gelesen.