Wie heißt das Verbindungskabel zwischen Drucker und PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den neueren Druckern ist es das USB(verbindungs)kabel,allgemein nur USB-Druckerkabel genannt (obwohl man auch andere Geräte damit verbinden kann, bei älteren Modellen ist es ein Paralellport-Druckerkabel. Ausserdem gibt es noch Adapterkabel die USBzuParalell(Drucker)kabel.

USBkabel - (Verbindungskabel, PC und Drucker) Paralellportkabel - (Verbindungskabel, PC und Drucker) Adapterkabel - (Verbindungskabel, PC und Drucker)

kaesbrot
Fragesteller

Das erste Bild ist es :))

Danke an alle :))

kommt drauf an wie alt dein drucker ist, also ich hab einen laser drucker von HP und der läuft über ein USB Kabel

kaesbrot
Fragesteller

Das ist ein älteres Modell.

Serielles Druckerkabel, gibts in verschiedenen Ausführungen...

Bilduntertitel eingeben... - (Verbindungskabel, PC und Drucker)

kaesbrot
Fragesteller

Ich bräuchte sowas -> https://kundenshop.shop-builder.eu/drucker-patrone/images/usb_druckerkabel_180cm.jpg

siggischmidt  10.02.2009, 21:49
@kaesbrot

Aaach so, das kriegste in jedem Elektroladen, in größeren Baumärkten, oder im Supermarkt... kein Problem...

Druckerkabel...LPT-

oder

USB-Kabel

Druckerkabel, ja

kaesbrot
Fragesteller

huch.....danke :)