Was heißt "Gutschein gültig einmal pro Haushalt"?

9 Antworten

Um es genau zu sagen.

Es gibt Gutscheine die man aus einem Prospekt oder der Zeitung ausschneiden kann.

Gehst du und deine Mutter jetzt mit 2 Gutscheinen hin und euer Fam. Name und Wohnadresse sind identisch, wird nur eine von euch den Gegenwert des Gutscheines bekommen. Geht aber deine Mutter alleine hin, und du einige Stunden oder Tage später, ist die Chance groß, dass es nicht auffällt und ihr könnt beide den Gutschein nutzen.

Das ganze soll verhindern, dass z.B. eine Person 2, 3,5 ,10 Gutscheine in seinen Besitz bringt und dann 2, 3,5 ,10 mal abräumt.

Nein! Nicht grundsätzlich

ihr könnt ihn separat nutzen, aber nur wenn ihr in verschiedenen Haushalten wohnt und lebt.

Entscheidend dürfte dabei der Familienname und die Adresse sein. Wenn die identisch sind, wird wohl nur für eine von euch 2 der Gutschein zu nutzen sein.

Auch nicht. Wenn man nachweisen kann, dass die Oma und man selbst in zwei verschiedenen Wohnungen bzw Haushalten leben ggf. Kopie des Mietvertrags zukommen lassen. Ansonsten könnte man auch ein Schreiben aufsetzen in welchem man noch einmal bestätigt, dass es so ist wie es ist.

Wenn deine Mutter ihn nutzt, dann ist er verbraucht - dann kannst du ihn nicht mehr nutzen. Er ist "einmal gültig".

Wenn du auch nicht verstehst was auf dem Gutschein steht , wenn benutzt - dann ist er weg .-