Wie heißt das Mikrofon von den Ludsor Koeffizient, möchte es mir auch kaufen?

3 Antworten

Hi, wozu brauchst Du das Mikro? Ich denke, ausser dem Showeffekt hat man als Privatnutzer wenig Gewinn von den über 500 Euro, die es kostet. Das Rode Procaster ist ihm nachempfunden und kostet rund ein drittel.

Jeremy642
Beitragsersteller

Also ich habe jetzt noch ein anderes gefunden habe aber auch ein trust Mikrofon aber möchte noch eins

nochnefrage  26.02.2021, 15:32
@Jeremy642

Und wofür nutzt Du es? Mit wäre das zu viel Geld für ein Mikro, weil es günstigere Alternativen gibt. Shure Sm57 z.B, klingt fast ein SM7B. Und selbst das ist günstiger als das Re.

KarlKlammer  26.02.2021, 15:42

Das Rode Procaster hat aber kein Variable-D. Variable-D kann tatsächlich ein enormer Gewinn sein, auch als Privatnutzer. Grob: Das Mikrofon hat fast keinen Nahheitseffekt. Nebenbei klingt es auch noch sehr gut.

Das Procaster ist dem RE20 nicht nachempfunden. Bis auf das unnötig große Gehäuse (beim RE20 ist es nötig - beim Procaster nicht). Das hat weder eine Humbucking-Spule, noch eine 'große' Membran und kein Variable-D; und es klingt auch nicht so; nicht mal entfernt. Die Membran hat ca. den Durchmesser vom SM57 - Wobei das SM57 meiner Meinung nach besser klingt; nicht unnötig groß ist; die luftgefederte Kapsel hat und auch noch günstiger ist.

Der Budget-Ansatz zum RE20 wäre das RE320; wobei das mit Neodym-Magneten deutlich aggressiver; weniger smooth klingt.

Hallo,

Google meinte, dass du vielleicht "Lusor Koeffizient" gemeint haben könntest - Ich hab' mir das mal angesehen und da ist in den Videos ein Electro Voice RE20 zu sehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Electro-Voice_RE20

Jeremy642
Beitragsersteller

Dankeschön