wie heißt dieses mikrofon das die immer am stab beim film haben?

3 Antworten

Zu englisch auch Boom. Du musst mal mal am Ende eines Films gucken, da ist immer ein "boom operator". Das ist der typ der das Ding hält.

Nun, da gibt es verschiedene Modelle, die sich in aller Regel in einem Windschutzkorb verstecken (ob mit oder ohne Fellwindschutz, hängt von der Aufnahmesituation ab).

Da die Auswahl - und der Preisbereich - dieser Mikrofone sehr breit gefächert ist, kann Dir keine präzise Antwort gegeben werden.

Grundsätzlich handelt es sich aber um ein Mikrofon in einem Windschutzkorb an einer Mikrofonangel. Was genau möchtest Du zu dem Mikrofon wissen?