Mikrofon Airpods Windows 10?

2 Antworten

Hej,

In Windows 10 wird leider kein Treiber für die Airpods "mitgeliefert". Habe auch lange gesucht. Die Lösung war dann folgendes Tool. Das kommt mit einem Treiber und einem Verbindungsassistenten.

:D

https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/h1bn01ww.exe

Ist zwar für Lenovo Bluetooth-Adapter funktioniert aber auch mit anderen einwandfrei.

DomainHelper123
Beitragsersteller

Und wie soll das funktionieren? Muss ich da noch diesen Treiber in den Einstellungen auswählen oder reicht installieren?

Die einzige Lösung ist, in den Windows-Einstellungen bzw. der Systemsteuerung als Eingabegerät nicht die AirPods, sondern z.B. das integrierte Mikrofon des PCs (oder ein externes) auszuwählen.

BenzFan96  31.03.2020, 20:51

Die Ursache liegt in einer Beschränkung des Bluetooth-Standards und trifft somit sämtliche Bluetooth-Headsets. Beschrieben ist das Problem hier: https://www.howtogeek.com/354321/why-bluetooth-headsets-are-terrible-on-windows-pcs/

SUPERPLATTFUSS  05.11.2020, 22:41
@BenzFan96

Das macht keinen sinn, ich glaube du wißt nicht wie unglaublich schlecht die audioqualität am Pc ist. Ja beim mikro benutzen wird sie minimal schlechter bei allen geräten und an allen Geräten aber nicht annähernd so drastisch. am handy kann ich mit denen ja auch super telefonieren aber am pc verstehe ich auf Discord kein Wort. Ich denke das ist eine absichtliche einschränkung von apple oder ein softwarefehler